Hieronymus Nopp Schule Philippsburg Förderverein e.V.

Der Förderverein unserer Schule hat sich zum Ziel gesetzt, dass unsere Schule zu einem Ort wird, der die Fantasie unserer Schüler anregt. Einem Ort, der sie auf natürliche Weise soziale Begegnungen und ein von Toleranz geprägtes Miteinander erleben lässt.

Natürlich möchten wir auch, dass unsere Schule ein Ort des produktiven Lernens bleibt, zu dem wir unsere Kinder gerne geben, weil wir sie dort für die wichtigen Jahre Ihrer Entwicklung gut aufgehoben wissen.

Der Förderverein will:

• die Beziehung zwischen Schule, Schülern, Elternhaus und Gesellschaft fördern.
  • zur Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Arbeits- und Freizeitmitteln beitragen.
  • bei der Planung und Gestaltung gemeinschaftsfördernder Veranstaltungen der Schule helfen.
  • finanzielle Hilfe für sozial schwächere Schüler bei schulischen Unternehmungen gewähren.
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Interessen der Schüler leisten.
  • Informationsveranstaltungen zu wichtigen Themenbereichen ermöglichen.
  • offen für neue Ideen sein.

Der Förderverein braucht dazu:

Sie als aktive Mitglieder! Gestalten Sie mit uns und dem Schulteam zusammen Schule! Trotz immer knapper werdender oder gar gestrichener Geldmittel des Staates für unsere Kinder:

• technische Hilfsmittel zur Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Arbeits- und Lernmaterialien für einen lebendigen, gestalterischen Unterricht.
  • eine freundliche Lernumgebung im Schulhaus und auf den Schulhöfen.

Die erforderlichen Geldmittel erhält der Förderverein ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen bei Veranstaltungen.

Engagieren Sie sich und werden Sie Mitglied – gestalten Sie die Zukunft unserer Schule mit!

Hier finden Sie unsere Beitrittserklärung.

Kontaktmöglichkeiten:

1. Vorstand: Sandra Penkert